Kunststoff / Produktentwicklung / Produktion

02. November 2016

TPE sorgt für Mehrwert

SPE Award für Body Interior Projekt mit TPE Ausgezeichnet wurde der gemeinsam mit BMW in Dünnfilmtechnik realisierte Handschuhkasten-Deckel. (Foto: Kraiburg TPE)

SPE Award für Body Interior Projekt mit TPE

02. 11.2016 / KRAIBURG TPE. Wie sehr die Innenausstattung, also das „Body Interior“, im Automobildesign mittlerweile zum Markenzeichen geworden ist, zeigt das Entwicklungsprojekt der BMW Group und des Entwicklungspartners KRAIBURG TPE. Dieses Ergebnis wurde am 17. Oktober mit dem SPE Award 2016 der Internationalen Gesellschaft für Kunststofftechnik ausgezeichnet. Durch eine spezielle Mehrkomponenten-Fertigungstechnik, sorgen die Thermoplastischen Elastomere bei dem Handschuhkasten-Deckel für eine weiche und angenehme Haptik. Zudem gleicht das im Bauteil hinterspritzte TPE mit geringer Shorehärte unterschiedliche Wandstärken aus. Gefertigt wird die Applikation in einem innovativen Würfelwerkzeug.

Maßgeschneidert nach Kundenwunsch

Die Zusammenarbeit mit der BMW Group ist ein hervorragendes Beispiel, wie das Konzept „custom engineered TPE“ bei KRAIBURG TPE gelebt wird. Vertrieb, Anwendungstechnik und Entwicklung arbeiten in Spezialisten-Teams Hand in Hand, um eine kundenorientierte Lösung – angepasst an die spezifische Kundenanforderung und Verarbeitungsmethode – zu bieten.

Weitere Informationen:

KRAIBURG TPE


zurück

de_DE