Kunststoff / Produktentwicklung / Produktion

20. Juli 2015

SO.F.TER. HAT DAS EUROPÄISCHE PATENT FÜR DAS LEISTUNGSSTARKE FÜLLMATERIAL HOLO ERHALTEN

20.07.2015 / SO.F.TER. Das exklusive TPE-Granulat in tubulärer Form bietet maximale Sicherheit, Leistung und geringere Kosten.

SO.F.TER. ist stolz Ihnen mitteilen zu dürfen, dass es das europäische Patent für das TPE-Granulat Holo® erhalten hat, welches sich durch seine einzigartige Zylinderform mit hohlem Innenraum auszeichnet und speziell entwickelt wurde, um einen ähnlichen Effekt wie Naturrasen zu bieten. Holo® wird für viele künstliche Felder verwendet, die FIFA 2 STARS zertifiziert sind, da es viele Vorteile gegenüber traditionellen Füllmaterialien bietet, einschließlich:

Maximale Leistung bei geringeren Kosten

Holo® ermöglicht das Erstellen von künstlichen Systemen mit hohen technischen Eigenschaften und einer geringeren Granulatmenge (-30% in kg). Das bedeutet eine Gesamtersparnis in Höhe von etwa 10 % im Vergleich zu herkömmlichem TPE- oder EPDM-Granulat.

Natürlicher Effekt

Das künstliche System mit patentiertem Holo®-Füllmaterial besitzt eine Schockabsorption von 65 % , welche mit der eines Feldes aus Naturrasen vergleichbar ist, das im Durchschnitt eine Schockabsorption von 63-67 % besitzt.

Wärmeabweisung

Die zylindrische Form und der hohle Innenraum begünstigen eine bessere Wärmeabweisung als andere Füllmaterialien und verhindert die Erhöhung der Temperatur des Feldes in den Sommermonaten.

Volle Effizienz und Haltbarkeit

Dank der speziellen chemischen Zusammensetzung behält Holo® im Laufe der Zeit die elasto-mechanischen Eigenschaften, um die Haltbarkeit und die volle Effizienz des Systems zu gewährleisten. Es garantiert eine ausgezeichnete Entwässerungsleistung, Widerstand gegen UV-Strahlung und Ozon, Gleichmäßigkeit der Spiel-Oberfläche und keine Verdichtung. Es hinterlässt keinen Staub oder Geruch und ist vollständig recycelbar.

PAK-frei

Die durchgeführten Tests bei akkreditierten Laboratorien zeigen, dass der Gesamtgehalt an PAK (Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe) im Granulat < 0.5%. beträgt. Daher entspricht Holo® vollständig den vorgeschriebenen Grenzwerten der europäischen Verordnung 1272/2013, die Änderungen für den Anhang XVII der europäischen REACH-Verordnung (EG Nr. 1907/2006) vorsieht. Die neuen Grenzwerte, die am 27. Dezember 2015 in Kraft getreten sind, wurden auf 1 mg/kg für jeden der 8 in der Verordnung genannten PAK und bis zu 0,5 mg/kg für Spielwaren und Artikel für Kinder festgesetzt.

Verschiedene Produkte je nach Klima

Die Produktpalette Holo ® umfasst Produkte mit verschiedenen Funktionen und Rezepturen, je nach den klimatischen Gegebenheiten: Holo SP wurde für kalte Klimata entwickelt und bietet ausgezeichnete elastische Leistung bis -30° C. Holo XT eignet sich für warme Regionen des Mittelmeers, während Holo GT für Bereiche mit sehr hoher UV-Strahlung konzipiert wurden.

Weitere Informationen:

SO.F.TER Group


zurück

de_DE