Erhöhte Transparenz
Der Markt für bio-basierte Kunststoffe und Verbundwerkstoffe zeigt - wie schon in den letzten Jahren - ein zweistelliges Wachstum und hat inzwischen einen wirklich internationalen Status erreicht. Das Unternehmen nova-Institut und die Fachzeitschrift "bioplastics MAGAZINE haben nun gemeinsam einen Branchenführer herausgegeben, um die Marktransparenz zu erhöhen.
70 marktführende Unternehmen
Der Internationale Branchenführer iBIB2011 beinhaltet erstmalig Informationen über etwa 70 marktführende Unternehmen, Verbände, Agenturen und F&E-Akteure aus 16 Ländern sowie 4 Kontinenten. Der iBIB2011 möchte die Brücke zwischen Anbietern von Biowerkstoffen auf der einen und den potenziellen Kunden auf der anderen Seite schlagen. Der Branchenführer ist als Hilfestellung gedacht, bio-basierte Lösungen im Bereich der bio-basierten Kunststoffe, Verbundwerkstoffe und grünen Additiven zu finden.
Kostenlos verfügbar
Die vollständige PDF-Ausgabe steht kostenlos im Internet unter: www.bio-based.eu/iBIB zur Verfügung. Die Print-Ausgabe kann gegen eine Schutzgebühr beim nova-Institut bestellt werden.
Recherchieren in der Online-Datenbank
Zusätzlich ermöglicht eine Online-Datenbank mit detailliertem Index von über 100 Suchkriterien einen Zugriff auf die gesuchten Anbieter der neuen Materialien. Die Aktualisierung der Print-Ausgabe des iBIB ist für 2012 geplant.
Hinweis für unsere Fachportalnutzer Online-Lesen: